Willkommen auf der Website der Gemeinde Huttwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde HuttwilGemeinde Huttwil

Spielplatz Ribimatte Huttwil - Spendenaktion erfolgreich

Die Spendenaktion im Internet auf der Spendenplattform «www.lokalhelden.ch» legte anfangs Februar einen fulminanten Start hin – schon am dritten Tag war das Minimalziel von 5000 Franken überschritten. Seither klettert die Rakete langsam und beharrlich dem Ziel entgegen. Gegenwärtig sind Geld- und Zeitspenden für mehr als 27'000 Franken gezeichnet worden, hauptsächlich von Privatpersonen! Das Spendenkonto bei der Bank Oberaargau, auf dem Beiträge mehrheitlich von Stiftungen, Vereinen und Betrieben einbezahlt wurden, weist sogar schon einen höheren Spendenstand auf. Darüber hinaus haben mehrere Firmen Material- und Arbeitsleistungen zugesichert, und es wird z.B. nicht an gesponserten Bänken auf dem Areal fehlen! Diverse Institutionen haben ebenfalls Beiträge und Geräte als Unterstützung gesprochen. Einige seien namentlich erwähnt: Der Kiwanis Club Trachselwald wird eine «Archimedische-Spirale» zum Wasserschöpfen sponsern.
Der BärnerJugendTag Kreisausschuss Oberaargau wird einen Baum spenden und KIBE Region Huttwil eine Wasserpumpe.
Die Arbeitsgruppe Spielplätze ist hocherfreut über diese vielen und grosszügigen Zeichen der Solidarität und Sympathie diesem Projekt gegenüber. Schon jetzt ein herzliches Dankeschön allen Spenderinnen und Spendern. Gegenwärtig ist die Fachgruppe «Spielraum» Bern an der Detailplanung, damit das Baugesuch eingereicht werden kann.
Die Aktion bei Lokalhelden dauert bis zum kommenden Samstag – noch ist Gelegenheit, mit einem Schlussspurt das Ziel von 32'000 Franken für den Wasserspielplatz ganz zu erreichen und entweder ein «Spielplatz-Sibesiech» oder ein «Spielplatz-Profi» zu werden.
Das Spendenkonto CH11 0645 0280 2872 6091 7 «Spiel- und Begegnungsplatz Ribimatte» bei der Bank Oberaargau bleibt selbstverständlich bestehen und kann weiterhin geäufnet werden.

Mitglieder AG Spielplätze: Christina Büchi, Gabi Jost, Thomas Stein, Roger Schulze (Vertreter BauKom.), Erich Stamm (Vorsitz), Beat Rickenbacher (Vertreter Verwaltung und Sekretariat)

Kontakt:
Erich Stamm
Arbeitsgruppe Spielplatz Ribimatte Huttwil
Alte Mühle, Sonneggstr. 6
4950 Huttwil
Tel. 062 962 05 13 / 079 417 89 82 / Mail: erich.stamm@bluewin.ch


Logo Spiel- und Begegnungsplatz Ribimatte
 

Datum der Neuigkeit 18. März 2021
  • Druck Version
  • PDF