Willkommen auf der Website der Gemeinde Huttwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde HuttwilGemeinde Huttwil

Gemeinderat Hans Mathys tritt vorzeitig zurück

Hans Mathys hat den Gemeinderat anlässlich der Sitzung vom 4. Mai 2020 darüber informiert, dass er per Ende Mai 2020 aus persönlichen Gründen aus dem Gemeinderat zurücktreten werde. Hans Mathys hat das Rücktrittsdatum so gewählt, dass eine ordentliche Übergabe der laufenden Geschäfte gewährleistet ist. Der Gemeinderat bedauert den Entscheid von Hans Mathys. Hans Mathys ist am 1. Januar 2013 in den Gemeinderat gewählt worden, wo er von Anfang an das arbeitsintensive Ressort Bau betreut hat. Der Gemeinderat dankt Hans Mathys für seinen grossen Einsatz und wünscht ihm privat wie im Geschäft alles Gute. Der Gemeinderat wird Hans Mathys an seiner nächsten Sitzung verabschieden.

Bezüglich der Nachfolgeregelung gelten die Bestimmungen des Wahlreglements der Gemeinde. Gemäss diesem rücken die Ersatzkandidaten auf der Parteiliste nach. In einem nächsten Schritt muss sich der Ersatzkandidat auf der FDP-Liste dazu äussern, ob er die Nachfolge von Hans Mathys für den Rest der Amtsdauer antreten will oder nicht. Ist dies nicht der Fall, hat die FDP die Möglichkeit, einen Ersatzkandidaten zu melden. An seiner nächsten Sitzung wird der Gemeinderat die nötigen Stellvertretungsregelungen treffen und die Ordnung der Nachfolge beschliessen.



Datum der Neuigkeit 6. Mai 2020
  • Druck Version
  • PDF