Willkommen auf der Website der Gemeinde Huttwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde HuttwilGemeinde Huttwil

Abgang des Huttu-Machers - Suche nach Nachfolge

Helen Wegmüller und Michael Keller haben ihre Anstellungen beim Verein Pro Regio gekündigt. Somit steht ein Wechsel der Huttu-Macher an. Das Mandat für den Huttu-Macher wurde Anfang Jahr an Pro Regio vergeben. Die Stelle bei Pro Regio wurde bereits öffentlich ausgeschrieben. Die Gemeinde hat bei der Personalauswahl ein vertragliches Mitspracherecht.

Die Huttu-Macher haben in der kurzen Zeit zwei Projekte umgesetzt. Vor allem der Wiehnachtswäg im Winter 2020/2021 im Städtli Huttwil erhielt grossen Anklang bei der Bevölkerung, aber auch bei auswärtigen Gästen. Weiter konnte das Projekt "Huttwil blüht und grünt" umgesetzt werden. Bereits entschieden wurde, dass trotz dem personellen Wechsel die Durchführung des Wiehnachtswägs in diesem Jahr wiederholt werden soll.

Weiter kann nach den ersten Projekten bereits ein Zwischenfazit zum Huttu-Macher gezogen werden. Deshalb soll in Zukunft nur noch eine Person mit den Aufgaben des Huttu-Machers betraut werden.

 


Weihnachtsweg
Bild: Rolf Sutter FOTOGRAFICA Huttwil

Datum der Neuigkeit 24. Juni 2021
  • Druck Version
  • PDF