Willkommen auf der Website der Gemeinde Huttwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde HuttwilGemeinde Huttwil

Neuausschreibung Vermögensverwaltungsmandat

An der Sitzung vom 12. April 2021 hat der Gemeinderat die Anlagestrategie zur Neuausschreibung des Portfolios von rund CHF 12 Mio. genehmigt. Daraufhin wurden insgesamt 8 Bankinstitute zur Einreichung eines Angebotes eingeladen. Berücksichtigt wurden alle Bankdienstleister von Huttwil sowie die renommierten Finanzdienstleister im Umkreis von 20 km von Huttwil.

Damit die eingereichten Offerten verglichen werden konnten, erstellte die Finanzkommission ein Bewertungsraster. Ausschlaggebend war nebst den Verwaltungskosten, inkl. TER der Finanzprodukte, auch die Höhe der Freigrenze ohne Negativzinsen für die Bewirtschaftung der Liquidität.

Der Gemeinderat hat an seiner Sitzung vom 22. Juni 2021 den Auftrag für die Verwaltung des Portfolios an die BEKB und an die Clientis Bank Oberaargau vergeben. Der Geldfluss wird im Spätsommer an die ausgewählten Bankinstitute erfolgen.

Das Vermögensverwaltungsmandat war in den letzten 15 Jahren bei der Credit Suisse AG. Die Einwohnergemeinde Huttwil blickt auf eine stets angenehme Zusammenarbeit zurück.

Der Gemeinderat ist erfreut, dass zwei ortsansässige Banken berücksichtigt werden konnten.



Datum der Neuigkeit 30. Juni 2021
  • Druck Version
  • PDF