Willkommen auf der Website der Gemeinde Huttwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde HuttwilGemeinde Huttwil

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

WoodWork AG


AdresseIndustriestrasse 8
4950 Huttwil
Telefon062 959 77 77
Telefax062 959 77 78
E-Mailinfo@woodwork.ch
Homepagewww.woodwork.ch
GeschäftsführungRuch Andreas
ProdukteWir sind als konventionelle Schreinerei im mehrheitlichen Zuliefersektor tätig. Dies heisst, dass vorwiegend Schreinereien Halb- oder Fertigfabrikate bei unserer Firma bestellen, jedoch auch Privatkunden Bestellungen für Türen, Tische, Bänke, Stühle oder auch für Spezialanfertigungen nach ihren Plänen aufgeben.

Seit ca. 1998 sind wir ebenfalls im Sektor Akustik(Schalldämpfung in Gebäuden) tätig.
Unsere Akustiklamelle ist eine Eigenentwicklung und wird nach unserem patentierten Verfahren in Huttwil hergestellt und weltweit vertrieben.

Unsere Ausstellung ist auf Anmeldung jeden Tag zu normalen Bürozeiten geöffnet.
  
WoodWork AG
Beschreibung
Die heutige Woodwork AG wurde 1980 von Andreas Ruch als Montage-Unternehmen im Alleingang gegründet. Vier Jahre später hatte er bereits 4 Angestellte und kaufte 1984 den Tubu, den er in eigener Arbeit umbaute. Im Tubu wuchs das Montageunternehmen zu einer Schreinerei heran, bei der bis zu 20 Mitarbeiter beschäftigt werden konnten.
Mit innovativen Ideen und Geschäftserfolgen wurde der Betrieb immer grösser. Als Andreas Ruch zusammen mit Lorenz Moeri 1998 die Handelsfirma Holzprofil GmbH gründete, war die Schreinerei gezwungen an verschiedenen Standorten zu produzieren. Im Jahr 2000 entschloss sich Andreas Ruch und sein Team, den Schritt in eine weitere Vergrösserung zu wagen. Worauf man mit der Planung eines Neubaus, in der Industriezone Huttwil, begann.
Auf den 1. Mai 2000 wurde durch Andreas, Therese und Christoph Ruch die Firma Woodwork AG gegründet, am 7. Juli die Einzelfirma "Schreinerei Ruch" aufgelöst.
Dieser Neubau war dank der Mithilfe verschiedener Personen innerhalb des selben Jahres möglich. So konnten im November 2000 erste Produktionsabteilungen in den Neubau verlegt werden.
Nur 5 Jahre nach der Eröffnung der Woodwork AG an der Industriestrasse in Huttwil, standen wir schon vor der neuen Herausforderung, die Firma weiter zu vergrössern. Im Sommer 2006 haben wir direkt anschliessend an unser Gebäude, auf der hinteren Seite, eine Lagerhalle von 50 x 20 m angebaut. Dieser Anbau war nötig, um unsere Produktionsräume zu entlasten und um mehr Platz für unser Roh- und Fertigmateriallager zu schaffen, welches es uns ermöglicht, unsere Kunden noch flexibler zu bedienen. Von der Holzprofil GmbH wird die Halle insbesondere als Kundenlager auf Abruf genutzt.
Firmengelände

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht

  • Druck Version
  • PDF