Willkommen auf der Website der Gemeinde Huttwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde HuttwilGemeinde Huttwil

Beitragskonzept

Zuständiger Fachbereich: Kultur und Freizeit

In der Gemeinde Huttwil gibt es ungefähr 90 aktive Vereine. Diese haben zu einem grossen Teil eine langjährige Tradition, andere sind erst in den letzten Jahren entstanden. Im Verlauf der Jahre hat sich betreffend finanzieller Unterstützung oder Nutzung der Infrastrukturen eine gewisse Ungleichbehandlung der Vereine ergeben, die sich zunehmend verstärkte. Dies hatte der Gemeinderat schon seit längerem erkannt. Deshalb setzte er sich zum Ziel, das Beitragswesen an die Vereine konzeptionell anzugehen und dieses nach möglichst objektiven Kriterien neu zu regeln.

Einige Vereine sind darauf angewiesen, die Trainingslokalitäten im Sportcenter Huttwil zu mieten, in welchem kürzlich eine Erhöhung der Gebühren erfolgte.

Das neue Beitragskonzept soll Lösungen aufzeigen, um diese Finanzierungsunterschiede auszugleichen.

Wichtiger Hinweis: Gesuche um wiederkehrende Finanzhilfen sind jeweils bis Mitte April des laufenden Kalenderjahres einzureichen.
zur Übersicht

  • Druck Version
  • PDF