Willkommen auf der Website der Gemeinde Huttwil



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Druck VersionPDF

Abmeldung (Schweizer)

Zuständiger Fachbereich:Einwohnerkontrolle

Wer von unserer Gemeinde wegzieht, hat sich spätestens am Tage des Wegzugs bei der Einwohnerkontrolle Huttwil abzumelden und die neue Adresse anzugeben. Mitzubringen sind:

  • Amtlicher Ausweis (ID, Pass, Führerausweis)
  • Niederlassungsausweis oder Aufenthaltsausweis (Wochenaufenthalter)
Bei einem Wegzug ins Ausland ist die Auslandadresse und eine Kontaktadresse in der Schweiz bei uns auf der Einwohnerkontrolle anzugeben. Bitte melden Sie sich frühzeitig bei der Steuerverwaltung Burgdorf. Eine Steuererklärung muss vor der Abreise ausgefüllt werden.

Anschliessend werden wir Ihnen den Heimatschein aushändigen. Die Abmeldung erfolgt kostenlos. Die Gebühr für eine Abmeldebescheinigung (z. B. für Krankenkassen) beträgt CHF 14.00.

Verantwortlich Telefon Preis
Leuenberger, Renate 062 959 88 88 gratis

Onlinedienst Verantwortlich Telefon Online Bestellen Laden Info
Umzug Leuenberger, Renate 062 959 88 88    


zur Übersicht